Langsam aber sicher. Masche für Masche.
Jetzt habe ich fast das Vorderteil meines neuen Pullunders fertig. Nach einigen Rückschlägen. Ich musste mich aber auch unbedingt an ein Lochmuster wagen. Aber ich fand das so schön. Fand ich zwischendurch aber ganz und gar nicht mehr. Mensch, habe ich das Muster gehasst. Und dieses Gezähle der Maschen…
Aber jetzt wo das Vorderteil fast fertig ist, weiß ich wieder warum ich mir dieses Muster ausgesucht habe. Jetzt ist es eh zu spät zum nochmal auftroddeln. Nicht nochmal. Und jetzt kann ich das Muster schon in- und auswendig. Und macht mir mittlerweile auch wieder richitg Spaß.
Da ich einfach so drauflos gestrickt habe, muss ich mir langsam aber sicher einen Kopf machen, wie ich den Ausschnitt haben möchte. EIne ganze Weile habe ich ja der Einfachheit halber zu einem UBoot-Ausschnitt tendiert. Bin mir jetzt aber unschlüssig, dass der vielleicht zu plump wirkt oder wegen dem Muster irgendwie blöd aussieht. Und dann habe ich bei Cat-und-Kascha den tollen 40er Jahre Strickpullover gesehen und fand den Ausschnitt so schön und vielleicht für meinen Pullunder ganz passend. Na auf alle Fälle bin ich jetzt unschlüssig. Also leg ich ihn erst mal wieder weg. Nach dem Motto: Kommt Zeit, kommt Rat. Na das hoffe ich jetzt einfach mal.
Das Muster mag ja nicht toll zu stricken sein, aber toll sieht es aus. Ich bin gespannt auf das Endergebnis.