Unser Wochenende in Bildern 07./08. Mai 2016

SchokowaffelnSamstagmorgen: Frühstück [Schokowaffeln mit einem Hauch Zimt. Jammie.]

FußabdruckSo. Dann hat das allererste Vatertagsgeschenk einen Ehrenplatz erhalten.

SpeisekammerDer Allerliebste hat dann noch ein bisschen an dem Projekt Speisekammer gearbeitet. [In unserer alten Wohnung gab es ja eine richtig echte. Da sind wir etwas verwöhnt. Und nu musste hier jetzt auch eine her. Also wurde der Flur etwas kürzer. Trockenbau ist eine tolle Sache. Den Allerliebsten muss man jetzt ab und an sanft bremsen, dass Trockenbau dann doch nicht für alles die Lösung ist. Nicht für alles, aber fast…]

MöhrenPicknick vorbereiten. [Greifbare Sticks für den Minimenschen. Und auch für uns.]

PizzaschneckenNoch mehr Sachen für unser Picknick. {Hefeschnecken mit Zucchini, Paprika und Tomate.}

MittagsschlafMittagsschlaf. [Der Minimensch lummert dicht angeknuddelt und ich lese derweil noch etwas. Hach…]

KäsekuchenZeit für eine kleine Stärkung. [Käsekuchen mit Blaubeeren. Ohne Boden. Dafür mit Ente.]

BabyhoseDer große kleine Minimensch wächst und wächst und wächst aus seinen Hosen raus. Zeit Nachschub zu nähen.

SchaukelstuhlDerweil wird geknuddelt und rumgealbert.

KinderwagenDer Mops und das ganze Essen sind verstaut. Auf zum Picknick.

PicknickEssenszeit ist Picknickzeit.

MuttertagMuttertag. Juchu. Der allererste.

QuarkpufferFrühstück. [Quarkpuffer. Ich hab den Teig gerührt, der Allerliebste hat die Fertigstellung übernommen. Und der Minimensch hat sich das alles ganz genau angeguckt. Arbeitsteilung deluxe.]

SchrebergartenNach dem üblichen Kuschel-Knuddel-Lese-Mittagsschlaf ging es dann in unseren Garten.

SaaleUnser großer kleiner Minimensch lässt sich zur Zeit recht gern in seinem Kinderwagen durch die Gegend fahren. Also haben wir am Abend noch eine kleine Runde gedreht mit Softeis für den Allerliebsten und mich. Und den Eislöffel für den Minimenschen. [Jaja. So ein kleiner gelber Plastelöffel und der Mops ist glücklich.]

Schön war es, unser Wochenende…

Noch mehr Wochenenden in Bildern gibt es hier zu sehen: KLICK

Tags: , ,

One Response to Unser Wochenende in Bildern 07./08. Mai 2016