Blog Archives

Die Ruhe vor dem Sturm :: Scandinavia in a Snapshot

19. August 2013

Montag. Der erste Montag nach dem Urlaub. Uff. Trotzdem Zeit für Scandinavia in a Snapshot. Mit einem noch gaaaanz frischen Foto aus Schweden. Die Ruhe vor dem Sturm. Stille. Vollkommene Ruhe. Idylle. [Und dann brach das Gewitter und Getose erneut los.] Mehr tolle Snapshots gibt es bei finfint zu gucken.

Pssst :: Scandinavia in a Snapshot

29. Juli 2013

Es ist Montag! Zeit für einen neuen Snapshot. [Norwegen. Irgendwo an den Ufern des Femund-Sees. Wir und unser Zelt. Und ein Rentier. Genüsslich grasend hinterm Baum.] {Pssst. Und ganz ganz leise ein paar Fotos geknipst. } Mehr Snapshots gibt es bei finfint.

Kräftig in die Pedale treten :: Scandinavia in a Snapshot

22. Juli 2013

Volle Fahrt voraus. {Irgendwo zwischen Delsbo und Hudiksvall.} Alte stillgelegte Bahngleise, ein Schienenfahrrad [auch genannt: Fahrraddraisine] und dann kräftig in die Pedale treten. Schwedische Waldluft schnuppern. Die gefühlte ganze Strecke nur für uns ganz alleine. Stille. Nur das Schnarren der Draisine. Picknick am Wegesrand. Einfach genießen. Entschleunigung des Alltags durch Beschleunigung [der Draisine]. Mehr Snapshots […]

Der Weg ist das Ziel :: Scandinavia in a Snapshot

15. Juli 2013

So. Montag. Montag steht ab jetzt und bis auf Weiteres für “Scandinavia in a Snapshot” {ins Leben gerufen von finfint}. Ach menno, die erste Runde habe ich letzte Woche leider verpasst, aber {TSCHACCKKKAAAA!} auf zu Runde 2: Holzbohlen. Kilometerlang. Irgendwo im Rondane-Nationalpark in Norwegen. {Aber auch stellvertretend für die vielen vielen gegangenen Kilometer im Sarek, […]