12 von 12 im Mai 2016

12von12

KuschelnAufwachen und mit dem Minimenschen kuscheln… [Hmmmm.]

Der Himmel ist blauUnd der Himmel ist blau, so blau…

Waschtag Waschtag. Da wird der Minimensch von oben bis unten geschrubbt. Auch hinter den Ohren und zwischen den Zehen. Und am Ende kommt er auf die Leine. [Nee nee.]

DinkelflakesFrühstückszeit. [Dinkelflakes mit Hafermilch. Äpfel und Bananen. Und das alles im nu. Mit Getreidekaffee.]

KrabbelgruppeDann waren der Minimensch und ich zusammen bei unserer aller ersten PEKiP-Stunde. [Uff. Irgendwie war das ganz schön anstrengend. Nach einer Stunde weint erst ein Kind, dann 2 Minuten später sind es schon zwei, dann drei, dann vier… Und dann stand zum Glück das Ende vor der Tür.] {Anderthalb Stunden können für 5 kleine Menschen aber auch ganz schön lang werden.}

TramDen Minimenschen flugs ins Tragetuch geschnürt und mit der Straßenbahn nach Hause gefahren.

QuarkkuchenZeit für eine kurze Stärkung. [Quarkkuchen mit getrockneten Kirschen. Jammie.] Derweil kullert der Minimensch auf seinem “Schaf”fell. {Hihi, auf ist gut. Eigentlich kullert er immer runter. Daneben ist halt viel schöner.}

SchlafenszeitSchlafenszeit. Mittagsschlaf. Heute eher Spätnach-Mittagsschlaf. [Während der Minimensch an mich angeknuddelt eine Runde lummert, kann ich noch ein bisschen lesen.] {Maria Lang. Nicht nur der Mörder lügt.}

Klappzahlwecker18:21 Uhr und der große kleine Mensch schläft immer noch.

Feldsalat und RucolaJetzt noch Stück für Stück das Abendessen vorbereiten. [Pesto aus Rauke und Feldsalat mit Walnüssen.]

HefeschneckenSo. Hefeteig ist fertig. Dann flott mit Pesto bestreichen und in dicke Scheiben schneiden. [Pesto-Schnecken. Jammie.] {Und dann ab in den Ofen. Denn wir haben Hunger Hunger Hunger Hunger…}

PicknickDer kleine Mensch ist wieder wach. Schwuppdiwupp ging es noch eine kleine Runde spazieren, samt eines kleinen Abendessen-Picknicks am Flussufer.

Noch mehr Bilder gibt es hier zu sehen: KLICK

Tags: , , ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *