Leer! Einfach alle. Alle weg.
Der Allerliebste war heute auf dem Dachboden und kam recht verwirrt wieder runter und meinte: Wir wurden beklaut. Oder er spinnt langsam. Hhmmm.
Alle unsere mühsam aufgesammelten Walnüsse waren einfach weg. Ja. An Diebe auf dem Dachboden die einfach in unseren Verschlag reinangeln und unser ganzen Trekkingkram und und und stehen lassen und nur feinsäuberlich die Nüsse mopsen, wollte ich nicht so richtig glauben. Der Allerliebste verlegt ja manchmal schon so ein paar Sachen. Hm. Also nochmal auf den Boden und mal gucken, wo er die Nüsse hingepackt hat. Und nix. Gar nix. Den ganzen Verschlag abgesucht. Und nix. Ah, doch da kullert noch eine. Und da! Noch ne Schalenhälfte. Und das wars. Dann kam so langsam der Verdacht auf, dass uns vielleicht doch jemand bemopst hat. Hm. Jetzt sitzt da oben irgendwo in irgendeiner Ecke oder unterm Dach oder da oder dort ein Eichhorn oder was auch immer gerne Walnüsse hamstert. Und lacht sich in sein Pfötchen.
Freches Biest.
Der Allerliebste wollte ja schon jagen gehen. So jetzt wollen wir unsere Theorie überprüfen und noch ein paar Nüsse auslegen. Aber gejagt wird dann doch nicht. Unsere schönen Nüsse. Oder doch jagen?! Neeeeeee.
Na dann du Nussklauer: Lass es dir schmecken!