Jaja in Halle :: Geschichten, die das Leben schreibt

Vogelscheuche

Angriff ist ja angeblich die beste Verteidigung. Aber Luftdruckwaffen sind auf unserer Parzelle ja leider nicht erlaubt. Nee, Scherz beiseite. Wir können ja die blöden Vögel nicht einfach abschießen. Das geht ja auch nicht. Also mussten wir uns anders behelfen. Und so haben wir uns ganz spießig und auch weit weg von hübsch olle Plastebeutel in unseren Pfirsichbaum gehängt.

Ja, also unser Nachbar-Gartenfreund hat ganz fiese Vögel in seinem Kirschbaum und die entdeckten doch unsere Erdbeeren und dann fanden die Biester die auch noch lecker.

Diese fiesen Biester. Alle Erdbeeren waren grün bis auf eine, die blitzte so langsam rot. Und schwupp war sie weg. Das haben die Viecher ein paar Tage hintereinander mit jeder frisch rot-werden-wollenden Erdbeere gemacht.

Da kommt einen schon Abschießen in den Sinn. Feuer frei. Aber wir sind ja nicht nur Garten- sondern auch Tierfreunde. Also mussten wir uns was ausdenken.

Problem erkannt, Gefahr gebannt. Die Biester haben uns die Erdbeeren wieder überlassen. Yeah.

Manch Gartenfreunde fanden die ollen Tüten so interessant, dass sie doch wilde Theorien aufgestellt haben, warum die dort hängen.

Da fragte uns doch heute nicht eine Gartenfreundin, ob wir mit den Tüten die herunterfallenden Kirschen auffangen wollen.

Ja, wir waren sprachlos. Ich sag ja: Jaja in Halle…

Tags: ,

Comments are closed.