Rucola-Walnuss-Pesto

Rucola-Pesto

Die Freude war riesig. Es war [ist] soweit. Der Rucola ist groß genug zum Ernten!

Mensch, wir waren stolz wie Bolle. Und so eigener Rucola ist auch irgendwie viel grüner als der im Supermarkt. Und aromatischer und überhaupt. Ich sag ja, stolz wie Bolle.

Für das Pesto braucht ihr:

1 Bund Rucola
2 Knoblauch-Zehen
30 g Walnusskerne

[30 g Sbrinz oder Parmesan]
Olivenöl
Salz

RucolaAls erstes den Rucola waschen und trocken schleudern.

Dann mit dem Mixer die Walnüsse, den Rucola und den Knoblauch zusammen mit Olivenöl zu einer homogenen Pampe vermischen. Und mit Salz abschmecken.

Ich habe dieses Mal den Käse weg gelassen, da ich das Pesto noch anderweitig als über Pasta verwenden wollte.

MixerDas Pesto entweder gleich verbrauchen oder in ein schickes Glas füllen und mit Olivenöl überschichten.

Pesto

Tags: , , , , ,

Comments are closed.